Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

MS SQL DaBa in CVS exportieren





Frage

Hallo, ich habe eine sehr komplexe MS SQL Datenbank und möchte diese nach einzelnen Schritten der Befüllung durchsuchen, wo meine Werte gespeichert werden. Dazu würde ich gerne die ganzen Inhalte der Datenbank exportieren. Das erste was mir einfällt, ist die Daten in einer Textdatei zu speichern und dann zu durchsuchen. Wie kann ich so etwas machen. Gibts es dafür Open Source Tools? Ich nutze auf meinem Rechner den "SQL-Server Enterprise Manager". Viele Grüße, Christoph

Antwort 1 von RalfH

HAllo,
Leider kann ich dir nicht sagen wie du eine .csv Datei erstellst, allerdings ist eine .xml keine Problem.

Nach dem Füllen des Datasets kann man das in eine XML Datei schreiben:
ds.WriteXml(@"C:\Daten\DatasetmeinerAbfrage.xml");


Und das ganze kann man auch einlesen:

ds.ReadXml(@"C:\Daten\DatasetmeinerAbfrage.xml");


Gruß Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: