Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Drucker zieht Papier schräg ein --zerknautsch es und macht dadurch Papierstau





Frage

Drucker zieht Papier schräg ein --zerknautscht es und macht dadurch Papierstau--was machen

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Zitat:
was machen


Angaben zum Drucker, könnte ein Modellproblem sein oder vielleicht steckt irgendwo ein kleiner Rest drin.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Heinzelmann1600!

Soetwas ähnliches habe ich auch bei meinem nagelneuen! Canon-Drucker erlebt.! :-(
Ich war zunächst ratlos, doch dann kam die rettende Idee! :-)
Wahrscheinlich ist mind. eine Papiertransportrolle verschmutzt (Fettig! -> niemals mit den Fingern anfassen!) und muß deshalb mit Reinigungsalkohol gesäubert werden. Am besten öffnest Du deinen Drucker (Haube / Klappe etc.) und wischt, vorsichtig, mit einem Alkohol-beträufelten Q-Tip (Ohrstäbchen) die sensiblen Transportrollen ab.Danach eine leeres Blatt Papier mehrmals durchziehen lassen und der vormals "querolante" Drucker schnurrt wieder artig und sauber.


Grüßchen.....:-)


PS: Ich hoffe das dein Drucker nicht schon so alt ist das die besagten Transportrollen völlig abgenutzt sind, dann kannste Dir die Reinigung natürlich sparen und lieber ein neues Gerät kaufen. (...sind ja zur Zeit billiger als´n Butterbrot! ;-D :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: