Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Inhalt Kombi-Feld in andere Tabelle schreiben





Frage

hallo habe ein Kombi-Feld und ich möchte, dass der Inhalt des Kombi-Feldes in eine andere Tabelle als die, die dem Formular zugrunde liegt, speichert. habe versucht bei Steuerelementinhalt unter Eigenschaften/Daten [tbl_Firmen+Waren]![A1] Einzutragen, damit er in das Feld "A1" den ausgewählten Wert schreibt. Allerdings lassen sich dann in der Formularansicht die Einträge des Kombi-Feldes nicht anklicken, weil den Wert nicht bearbeiten kann. Was kann ich tun? schonmal danke

Antwort 1 von Teddy7

Es gibt grundsätzlich pro Formular nur eine Datenquelle !

Wenn man also 2 Tabellen hat, die eine 1:1 Beziehung haben, dann kann man daraus eine Abfrage machen und die Felder in beide Tabellen zurückschreiben. Das ist aber eher selten der Fall.
Ansonsten bleiben 2 Möglichkeiten:
1) mit einem Unterformular arbeiten
2) mittels VBA-Programmierung den Datensatz der
"Fremd"-tabelle lesen, das Feld ändern/den Datensatz neu aufbauen, und den Update zu machen

Die VBA-Programmierung muß man aber an ein Ereignis knüpfen.

Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: