Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

seite mit Passwort schützen





Frage

HAllo also wie kann ich denn meine seite mit einem Passwort schützen .....? please Help

Antwort 1 von Chriz

also ich meine das man nur mit benutzernamen und kennwort zugang zur seite hat....

Antwort 2 von Luke_Filewalker

Hi

Der einfachste und effektivste Weg wäre über die .htaccess Datei. In dieser Textdatei können Benutzernamen und Passwörter festgelegt werden. Allerdings kann damit nicht eine einzelne Seite, sondern nur ein ganzes Verzeichnis geschützt werden. Eine Anlaufstelle wäre die hier. Wenn Du nach .htaccess suchst, findest Du bestimmt mehr als Dir lieb ist. ;)

Antwort 3 von Luke_Filewalker

... und nochmal das ganze

Antwort 4 von Chriz

:-( irgentwie Kompliziert ....also ich kann ja schon webseiten erstellen .... also die befehle in den editor schreiben ..usw ..aba mit em passwort-schutzt komm ich nicht klar .....kann man da denn nicht auch einfach das als befehl reinschreiben .....???? hat jemand ein beispiel ?

Antwort 5 von Luke_Filewalker

Hmm ok. Beschäftigt man sich zum ersten mal mit diesem sehr mächtigen "Kontrollorgan", erschlagen einen die ganze Möglichkeiten. Passwortschutz ist ja auch nur eine der sehr vielen Dinge die man damit machen kann.

Hab mich mal umgeschaut und eine andere Seite gefunden die sich nur mit dem PW Schutz beschäftigt, vielleicht kommst damit besser klar.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: