Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Bilderübertragung nur über Kodak-Software möglich?





Frage

Hallo, Mein Vater hat eine Digitalkamera und zwar die Kodak CX7525 und auf seinem PC hat er Michrsoft Windows XP Professional. Nun ist eben die Sache mit der Bildübertragung von Digitalkamera -> auf den PC über diese Kodak Easy Share Software ziemlich umständlich ist, zumindest für meinen Vater. Wenn man die Digitalkamera an den PC anschließt öffnet sich gleich diese komische Software die gleich die Bilder übertragen will. Doch man kennt es doch von den meisten Digicams so, das man dann unter dem Arbeitsplatz eine Laufwerksangabe findet (z.B. F: Digitalkamera....oder so). So ist es zum Beispiel bei meiner Sony Digitalkamera, da läuft nichts über Software sondern es wird unter Arbeitsplatz ein Datenträger angegeben. Wie kann ich das bei der Kodak auch einstellen? Besten Dank für eure Hilfe!

Antwort 1 von irmi

Hallo!

Speihert die Kamera die Bilder auf einer Speicherkarte?

Wenn ja, dann kaufe einen Cardreader.

So braucht er nur mehr die Karte in den Cardreader stecken und schon sind alle Fotos da!

lg irmi

Antwort 2 von öff_öff

Zitat:
Wie kann ich das bei der Kodak auch einstellen?


was steht denn in der gebrauchsanweisung?

Antwort 3 von Snoopie

Bei dieser Kamera gibt es zwei Speichermöglichkeiten:

Speicher intern 16 MB: Dort gerspeicherte Bilder können vermutlich nur mit der passenden Software heruntergeladen werden.

SD-Karte: Auslesen mittels Kartenleser sollte problemlos funktionieren.

Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: