Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

TR/Cleaner.A entfernen?





Frage

Also tach leutz... folgendes Problem: habe mir aus unerfindlichen Gründen den TR/Cleaner.A eingefangen - diese Meldung über diesen Trojaner kommt vor jedem Start von Windoof (XP SP 1) und dann auch gleich nochmal wenn alles geladen ist! TR befindet sich irgendwo im TEMP-Ordner zumindest wird das angezeigt, ist eine EXE und besteht aus vielen Zahlen und Buchstaben, zudem befindet er sich in mehreren Dateien!!! Habe bisher AntiVir, Spybot und Adaware durchlaufen lassen - jeweils im Abgesicherten Modus... NIX GEBRACHT!! LEIDER... so nun seit ihr dran! PS: hab auch mal die Logfile von Hijackthis auswerten lassen, kam nix bei raus! habe in anderem Forum den einzigen Tipp gelesen: Clearprog und escan durchlaufen lassen! Clearprog hab ik gemacht un escan muss man zahlen... also hats auch nix genützt - weitere Tipps gibbet ja leider nicht NUN seid ihr am Zug! Danke Brian

Antwort 1 von Tolwyn

Hallo

mehr als ein anderes Säuberungstool zu empfehlen, kann man bei einem Trojaner/Virus leider nicht tun.

Einige Dinge, die ich anmerken möchte:

- Escan gibt es normalerweise eine Probeversion für ca. 30 Tage, diese kannst du also für einen Scan + Probescan nutzen.

- Ansonsten probier mal noch AVG Antispyware (Nachfolger von Ewido AS) , AVG Free (Virenscanner) oder NOD32 (Virenscanner -> 30 Tage testversion)

Gib Bescheid was geholfen hat

Gruß

Tolwyn

Antwort 2 von kasper7fan

mal die genaue Bezeichnung/Zahlen reinstellen.

Antwort 3 von BrianOConner

C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Temp\C27D8FEF-D7AE-42c0-82E6-F30598265639.exe

und eine andere glaub ich, bin mir aba nich genau sicher...kann auch immer die selbe gewesen sein

Antwort 4 von kasper7fan

schau mal:
http://www.sophos.de/security/analyses/w32rbotctj.html

http://www.symantec.com/de/de/security_response/writeup.jsp?docid=2...

haste das HJThis Logfile noch,um es hier mal reinzuposten?

Antwort 5 von BrianOConner

also das is ja schön, das es im netz etwas dazu gibt, nur leider hab ich keinen Plan was mir das nützen soll, was da steht..sorry...trotzdem Danke!!
PS: Nennen die sich immer anders, weil ich hab ja einen Trojaner und da is ein Wurm beschrieben?? Oda wie is das?

Die Logfile hab ik nicht mehr, kann es ja aber nochmal machen, is ja kein Problem...

thx Brian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: