Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Netzwerk





Frage

Warum komme ich nicht mit meinen PC ins Internet? Ich habe ein Laptop. Mit ihm habe ich den WLan Router eingerichtet. Internet usw. läuft. Jetzt wollte ich mit meinen PC auch online gehen. Habe mir eine WLan-Karte besorgt. Er erkennt auch ein Drahtlosnetzwerk, kann aber nicht aufs Internet zugreifen. Laptop und PC finden sich ebenfalls nicht. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!

Antwort 1 von xmax

in deiner frage tauchen vier unbekannten auf, also mache es besser oder benutze:
  • Ähnliche Themen
  • SUCHE

    mfg

  • Antwort 2 von catas

    lan kabel am router anschließen und so versuchen wenn das geht liegt es bestimmt am wlan ist hast du den wpa schlüßel eingegeben oder hast du einen mac filter eingerichtet???

    Antwort 3 von Hoffbert

    ich habe gar keine Verschlüsselung eingerichtet.

    An XMAX: 4 Unbekannte? Hilf mir mal auf die Sprünge! Ich komm hier her, weil ich KEINE Ahnung habe, nicht deswegen, weil ich schon so viel über PCs weiß! Trotzdem, Danke für deine Antwort!

    Antwort 4 von kasipoasi

    Hi!
    Wenn dein Rechner ein "Drahtlosnetzwerk" findet und du auf "Verbinden" gehst - was passiert dann? Hast du am Router WEP/WPA-Verschlüsselung aktiviert?
    kasi

    Antwort 5 von PRUST

    was xmax wohl meint:

    wir wissen nicht, was für ein laptop, was für ein router, was für eine wlan-karte.
    wir wissen nicht, welches betriebssystem.
    wir kennen deinen netaufbau nicht.
    wir kennen deine netzeinstellungen nicht.

    er wollte dir bestimmt nichts böses, aber in letzter zeit häufigen sich einfach die anfragen, wo man 2 brocken hingekotzt bekommt und soll dann raten.

    Antwort 6 von Hoffbert

    Ach so... Tut mir Leid... Laptop (ASUS/WinXP) spielt ja im Grunde nicht die große Rolle. Der findet ja den Router (Speedport W 500). Nur halt mein PC nicht. Ist ein Pentium 3, ebenfalls WinXP. Das Komische ist, dass mein PC ein Drahtlosnetzwerk erkennt und mich sogar verbindet! Allerdings kann ich nicht auf den Router zugreifen oder ins Internet oder auf meinen Laptop zugreifen, aber eine Verbindung besteht!

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: