Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Dialog aktualisieren





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein problem beim erstellen eines dialogs in excel. der dialog sieht folgendemaßen aus: ich habe eine dropdown liste mit werten z.b. 1-10 und ein butten mit einem weiteren dialog mit optionsfeldern in einem tabellenblatt rechnet er mir dann alles mögliche zusammen und diesen wert möchte ich dann im dialog als textfeld wieder anzeigen. wenn ich den dialog öffne und dann optionsfelder oder die dropdown-list ändere berechnet excel das textfeld nicht. wenn ich das dialogfeld schließe und wieder öffne habe ich die aktuellen zahlen. also muss sich das textfeldoder oder der komplette dialog in bestimmten intervalen oder beim ändern der eingaben aktualisieren. wascheinlich ist es mit vba total einfach da hab ich aber nicht wirklich sooo die ahnung von. vielleicht hat ja jemand eine idee schonmal danke

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Unbekannnter,

wäe da ein Beispiel nicht Klasse gewesen?
Wer soll nach Deinen Angaben das nachbauen? Warum sollte ich die Zeit in den Nachbau investieren, das hast du doch schon? Ein Nachbau sieht immer anders aus als das Original.
Oder glaubst Du das könnte jemand ohne Testung beantworten?

Gruß Hajo

Antwort 2 von catas

hallo,

es soll gar keiner irgenwas nachbauen oder testen oder für mich erarbeiten.

ich suche einfach nach einem vba befehl um den dialog oder das textfeld immer wieder zu aktualisiern.

mfg catas

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Catas,

ich habe damit kein Problem.Dann warten wir mal darauf das dies jemand ohne Testunmg löst.

Gruß Hajo

Antwort 4 von catas

was willst du den testen??

entweder jemand kennt zufällig einen befehl oder nicht
so einfach ist das

catas

Antwort 5 von coros

Hallo catas,

ich gehe mal davon aus, dass Du mit Dialogfenster eine UserForm meinst. Um den Vorgang, der bei Dir scheinbar beim Initalisieren oder Aktivieren der UserForm ausgeführt wird, müsste das gleiche bei z.B. dem DropDown-Feld (hier gehe ich davon aus, dass es sich um eine ComboBox handelt) durch das Ereignis

ComboBox1_Change


oder dem Ereignis

ComboBox1_Exit


ausgelöst werden. Bei den Optionsfeldern wäre das z.B. das Ereignis

OptionButton1_Click.


Für genauere Antworten benötigt man mehr Informationen.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 6 von catas

also ich meine den 5.0-MS excel Dialog.

ich hab noch einmal eine datei erstellt in der man das problem super sieht :

http://www.file-upload.net/download-377919/Dialog-Problem.xlsm.html

gruß catas