Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Faxempfang mit FritzCard PCI gestört





Frage

Hallo zusammen. Ich habe bei Bekannten von mir folgendes Problem: Hardware: Rechner mit Athlon XP1600+-Professor, Betriebssystem Windows XP Pro, Internet per Fritz-Box SL (per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden), und zum Senden und Empfangen von Faxen per PC ist eine FritzCard PCI 2.0 eingebaut, die direkt am NTBA hängt. Telefon hängt über eine Telefonanlage am NTBA. Verkabelung habe ich 3 mal geprüft, ist Ok. Problem: seitkurzem Empängt der PC per Fritz-Fax keine Faxe mehr über die FritzCard. Entweder er fängt an zu empfangen und bricht dann mittendrin ab, oder er empfängt gar nix. Der CAPI-Monitor zeigt einen eingehenden Anruf an, FritzFax stellt sich auch auf Empfangen, aber dann abbruch. Gelegentlich kommt doch ein Fax durch, aber nur in einem von 5 Fällen.. wenn überhaupt. Fehlermeldung weiß ich jetzt nicht mehr, werde ich morgen nochmal nachschauen (war vor einer Woche das letzte Mal da) Was ich schon gemacht habe: aktuelleste Version von FritzFax geladen und installiert, neuste CAPI installiert, CCleaner drüber laufen lassen. Null Erfolg. Hat jemand von euch noch eine Idee? Da es nicht mein Rechner ist weiß ich auch nicht was in letzter Zeit installiert wurde oder runtergeworfen wurde. Ist allerdings ein Firmenrechner und kann nicht so einfach neu aufgesetzt werden.. leider... Vielen Dank schonmal im Voraus. der Doc

Antwort 1 von Doc-Jay

Mal nach oben push

Antwort 2 von Doc-Jay

Problem hat sich erledigt. Die Störung kam von einer Fritzbox die sich irgendwie eingemengt hat. Fragt mich nicht was da genau passiert ist. aber inzwischen fange ich an an Wunder zu glauben... oder woodoo? ;-)

Der Doc