Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

cd/dvd brennen: reihenfolge der dateien festlegen?





Frage

Hallo! ich habe ein problem: ich habe mal sämtliche digi-fotos zusammengesucht und möchte diese nun auf mehrere dvds brennen, damit ich alle etwas übersichtlicher beisammen habe...so weit, so gut....doch ich möchte die verschiedenen ordner nun auch chronologisch ordnen! das problem ist, dass ich bei meinem brennprogramm (ashampoo burning studio) die reihenfolge der dateien nicht bestimmen kann...gibt es eine kostenlose software, dass ich die ordnung der bilder/ordner selbst festlegen kann? bitte um schnelle antwort, danke^^

Antwort 1 von PRUST

schnelle antwort? wie wäre es mit:
01-ordnername
02-ordnername
...

oder da du es eh chronologisch machen willst:
2007-08-18-ordnername
2007-07-31-ordnername
...

Antwort 2 von *no_idea*

ja gut, das wär auch meine notlösung gewesen, dann mach ich es wohl so...aber ich hatte halt gehofft, dass es ein programm gibt, wo ich nicht nochmal jeden der vielen ordner umbenennen muss ;)

Antwort 3 von sutadur

Das ist abhängig davon, wie der jew. Dateimanager oder das genutze Betriebssystem mit der Anzeige umgeht. Natürlich kannst Du die Dateien auch chronologisch anzeigen lassen - das geht aber auch nur, wenn Du das bei Dir so einstellst. Ein anderer muss dass dann ggf. auch erst so umstellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: