Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Visual Basic Programm unter Linux





Frage

Vor ner Zeit habe mit Visual Basic ein Programm geschrieben, mit welchem man über den Druckerport einen Schrittmotor steuern kann. Der Schrittmotor dreht wiederum eine WLan-Richtfunkantenne. Jetzt soll auf den Steuerung's PC Ubuntu drauf gespielt werden. Gibt es eine einfache Methode das Programm dort zum laufen zu kriegen? Habs schon in der Kategorie Programmieren Sonstiges ausprobiert, da kam leider keine Antwort, vielleicht hab ich hier ja Glück!

Antwort 1 von Supermax

Eventuell mit KBasic

Antwort 2 von Cyberpike

das programm scheint gut zu sein. probleme könnte es aber geben, da mein programm ja den parallelport ansteuert, und die hardware-ansteuerung über ein eingebundnes modul geschieht, welches soweit ich mich erinnere nur für windows ist.

Antwort 3 von Cyberpike

gibt's für linux sowas wie die vorher benutze inpout32.dll?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: