Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Daten von Access 2003 zu 2007 übernehmen





Frage

Hallo, ich habe eine Frage und zwar hat ein Bekannter sich einen Laptop gekauft, den ich soweit eingerichtet habe. Nun habe ich leider ein Problem, auf seinem alten PC befinden sich noch Daten von Access 2003, auf seinem neuen PC ist Office 2007 installiert. Jetzt wollte ich wissen wie man die Daten importieren kann, also ich habe Sie einfach in den Ordner "Eigene Dateien" kopiert, wo sich auch die Word-Dokumente befinden, leider hat dies nich geklappt, also man konnte sie nich einfach öffnen. Ein weiteres Problem für mich ist, dass er innerhalb von Access ein anderes Programm nutz, Profit 2000, ein Programm für die Verwaltung von Firmen (Kundendaten, Aufträge, Rechnungen, ....). Ich denke dies macht die Sache noch etwas komplizierter. Danke schon im vorraus, MFG R. Esser

Antwort 1 von Marie

Ich hab jetzt gerade kein Access 2007 auf diesem Rechner, aber probier doch mal so, wie das früher immer funktioniert hat bei älteren versionen: neue leere datenbank anlegen und alles importieren aus der alten!!

gruß Marie