Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

suche Netzteil für Router





Frage

Hallo ich suche dringendst ein Netzteil für meinen Router. da meine Garantie abgelaufen ist, muss ich selber schauen wie ich zu einem Netzteil komme. Hier die Angaben: 5V, 14 Watt, 2.8 Ampere kann mir da jemand sagen wo ich so eins her kriege? gruss Luxer

Antwort 1 von riese

such bei ebay

adam

Antwort 2 von riese

Antwort 3 von Luxer

hm... und wenn man aus der Schweiz kommt xD

Antwort 4 von Luxer

noch eins in meiner Bude gefunden... weiss aber nicht ob das mit dem geht... hier die angaben: 5V, 2Ampere

ich benötige aber 2.8 ampere, ist das ok wenn ich nur 2 ampere hab?

Antwort 5 von riese

versuch es

Antwort 6 von Luxer

bitte um hilfe! es geht nicht!

ich benötige dringend ein netzteil für den USR8054 5V, 2.8A

Antwort 7 von riese

conrad electronic nr.: 998343

oder @2

Antwort 8 von Luxer

Zitat:

conrad electronic nr.: 998343

oder @2


hm... was ist denn das für ein netzteil? ist das auch (-) --(o-- (+) also innen plus und aussen minus?

sorry ich hab echt keine ahnung von elektronik und möcht einfach sicher gehen...

Antwort 9 von Matty

Hallo Luxer,

hast nicht die Möglichkeit dort nachzufragen wo du den Router her hast, bzw bei der Herstellerfirma, wenn du ihn vielleicht schon gebraucht gekauft hast? Dann kannst du sicher gehen, dass du den richtigen bekommst. Ich würde zumindest das tun ;-)

Gruss Matty

Antwort 10 von xmax

Zitat:
hm... was ist denn das für ein netzteil? ist das auch (-) --(o-- (+) also innen plus und aussen minus?
- normalerweise muss sowas irgendwo auf dem gehäuse drauf sein, schaue mal den router an.

die andere möglichkeit wie schon erwähnt wurde, über dem hersteller, hier:USR8054 802.11g, hier noch was:E-Mail an das Support-Team und du kannst das sogar per telefon (0848 840 200 (Schweiz)- "Reparatur Informationen") eine anfrage machen.

ein netzteil, gerne...

...hier musst du aufpassen (wegen der polarität, standard (-) --(o-- (+) ).
du kannst dir auch ein adapter/umschalter dazu besorgen oder machen lassen.
conrad liefert auch in der eu aus, also es sollte kein problem sein.
bei dir gibt es bestimmt einen elektronikladen, das wäre eine weitere möglichkeit:
hier das netzteil:STECKERNETZTEIL PSA15R-050 15W/5V EU
die Artikel-Nr.: 511584 - 62 bei conrad.

mfg

Zitat:
bitte um hilfe! es geht nicht!
- vielleicht hast du den router schon abgeschossen.


Antwort 11 von Luxer

Zitat:
hast nicht die Möglichkeit dort nachzufragen wo du den Router her hast, bzw bei der Herstellerfirma, wenn du ihn vielleicht schon gebraucht gekauft hast? Dann kannst du sicher gehen, dass du den richtigen bekommst. Ich würde zumindest das tun ;-)


hab ich schon diese fladenfirma USRobotics hat mir gesagt sie hätten solche aber können mir keine zusenden weil meine garantie abgelaufen ist

Antwort 12 von Luxer

Zitat:
normalerweise muss sowas irgendwo auf dem gehäuse drauf sein, schaue mal den router an.


du hast wohl etwas falsch verstanden... ich wollte wissen ob das product das mir "riese" angegeben hat, ob dieses eben plus aussen hat... mein router hat nämlich plus aussen minus innen das weiss ich....

Antwort 13 von xmax

hehe, doch...

...aber nicht um sonst, also frage doch was das kosten sollte nach.

Antwort 14 von Luxer

hab ich hab ich... der typ hat mir gesagt das ginge nicht... =(

Antwort 15 von xmax

du meinst das hier:
VOLTCRAFT CPS-512 PC-NETZTEIL EXTERN- Artikel-Nr.: 998343 - 62
hmm, das ist doch ein pc netzteil?

Antwort 16 von xmax

naja, dann das psa14r...
das von ebay macht nur 2,5A.
lasse mal den router in einer rtv-werkstatt überprüfen, er sollte mit den 2A zumindest angehen.
was mir so einfällt,

hast du auch beim support wegen der polarität gefragt?

Antwort 17 von m-a-d

hallo

Auf dieser Seite, etwa in der Mitte, findest du, unter der Bestellnummer 93-808-01970, ein Steckernetzteil mit 5V und 3A für 19,95 Euro.

NDT

m-a-d

Antwort 18 von xmax

jo, oder das Netzteil 230V auf +5,0Vdc 3,0A Input:100-240Vac (5,5x2,1mm)
nur in dem lustigen laden geht es mit der produktsuche irgendwie nicht...

... aber dafür mit [STRG] + [F] und "3A" eingeben.

Antwort 19 von Luxer

hat sich erledigt - habs bei D-Link bestellt

vielen dank für die vielen tipps xD