Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

format c:\s (Formatierungsbefehl)





Frage

Hallo Ich möchte gerne meinen computer (win 98) formatieren. dazu habe ich schon viele beiträge gelesen und ich denke, dass ich jetzt weiß, wie es funktioniert. allerdings ist mir eins aufgefallen: es gibt verschiedene befehle zum formatieren: format c: format c:\u format c:\s wo liegen da die unterschiede?!? vielen Dank für die Beantwortung dieser Frage.

Antwort 1 von xmax

hi, schon mal
format /?
eigegeben?
hier auch ein paar sachen dazu:MS-DOS 6.22 Format

beispielsweise
 format c: /u
- bei einer bestehender partitionierung (also ohne fdisk) und eine neuinstallation erfolgen soll.

mfg

Antwort 2 von Tummetott

Ich habe das Formatieren noch nicht versucht. Ich bin nur auf der suche, wie es geht, auf diese drei Befehle gestoßen und ich dachte, ich frage lieber erst mal nach, bevor ich es ausprobiere.
Ich habe nur eine Festplatte und von der soll alles runter und win98 neu drauf.

was ist "fdisk"?

mfg

PS: vielen Dank für die schnelle Antwort!

Antwort 3 von xmax

format /?

fdisk /?


und die seite (link) genauer in augenschein nehmen.


willst du die daten behalten, dann: eine andere festplatte (falls vorhanden eine usb), usb-stick oder eine cd/dvd brennen.

Antwort 4 von Tummetott

Der Link ist gut!! Damit wäre meine Frage beantwortet!

Dankeschön.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: