Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Treiber für ATI RAGE 128 RL AGP um Auflösung 1680x1050, d.h. 16:9 darzustellen.





Frage

Halli hallo, wer weiß ob es für die Grafikkarte ATI RAGE 128 RL AGP (Baujahr ca. 2000) einen geegneten Treiber gibt, um die Auflösung (Wide Mode 1680x1050, d.h. 16:9 <=> neuer Monitor SAMSUNG TFT SM226BW) darzustellen. Mittels folgendem Link habe ich bereits einen Update gemacht, jedoch kann dieser Treiber die 16:9-Auflösung nicht: http://www.ati.de bzw. https://support.ati.com/ics/support/KBList.asp?folderID=4426 (Treiber: 5.13.01.3279) Wer kann mir helfen ?

Antwort 1 von Gerste

Hallo Stoffl,

hast du das Problem lösen können? Ich habe nämlich genau die gleiche Karte und genau den gleichen Monitor und genau das gleiche Problem.

Wer sonst noch einen Tipp hat, dem bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Gruß Gerste

Antwort 2 von ralfb

dafür gibt es leider keine Lösung weil der Chip definitiv keine 16:9 Auflösungen kann ...da hilft auch kein Treiber.

mfg Ralf

Antwort 3 von Gerste

Schade, aber da kann man eben nichts machen.