Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Worksdatei in Excel öffen





Frage

Ein Kollege hat eine Datei mit Vereinsmitgliedsdaten in Works erstellt. Wie kann ich diese in Excel öffen und eventuell bearbeiten. Die Krönung wäre natürlich auch wieder der Weg zurück in Works. Danke

Antwort 1 von coros

Hallo BitiB,

gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Wenn Du zum Bäcker gehst sagst Du ja auch beim Reingehen "Guten Tag" und beim Gehen "Auf Wiedersehen". Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.

Nun zu Deiner Frage: Das sollte möglich sein, da sowohl beim Öffnen einer Datei die Dateiendung ".wks" als auch beim Speichern die Endung ".wks" in Excel angeboten wird. Wie weit sich aber Formatierungen der Worksdatei beim Öffnen in Excel darstellen oder ändern oder auch beim Speichern, weiß ich nicht. Teste das doch mal mit einer Kopie der Datei. Dann wirst Du doch sehen, ob und wie es geht.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.