Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

die untere Leiste mit Start etc. ist weg





Frage

Ausschließlich der Bildschirmhintergrund ist noch da, die sonst vorhande Leiste mit Start usw. fehlt ebenfalls fehlen die Icons auf dem Desktop. Im Arbeitsplatz kann ich die Daten des Desktop finden, aber auch nicht alle

Antwort 1 von gast3434

hallo,
klingt als wenn der explorer abgestützt ist...
pc einfach mal neustarten...
wie kannst du in den arbeitsplatz wenn da nix da ist?
wenn problem weiter besteht, nochmla hier rein schreiben...
grüße gast3434

Antwort 2 von Walterwerner

Danke für schnelle Antwort,
Neustart bringt leider nichts, ich komme an den Arbeitsplatz durch gleichzeitiges Drücken von strg und Alt und Entf dann öffnet sich Windows task manager Dann Datei dann Neuer Task ....
der Windows Explorer läßt sich nicht öffnen Meldung: ... konnte nicht gefunden werden....
Vielen Dank im Vorraus für ein par tipps.
Grüße
Walterwerner

Antwort 3 von ChatAlligator

Schau mal, ob sich ein schmaler Rand der Leiste zeigt, wenn du mit der Maus auf den Bildschirmrand gehst (muss nicht der untere Rand sein) - gegebenenfallst mache den Bildausschnitt auf dem Monitor etwas kleiner, damit der Leistenrand nicht vom Bildschirmrand verdeckt wird.
Solltest du dann irgendwo den Leistenrand finden, dann leg den Mauszeiger so darauf, dass er zum Doppelpfeil wird, auf dass du die Leiste mit gedrückter Maustaste wieder auf die gewünschte Größe ziehen kannst.

Gruß CA

Antwort 4 von Walterwerner

DAnke CA
aber da komme ich auch nicht weiter
Aber vieleicht komme ich weiter wenn der Desktop designt wird, aber wie komme ich an diese Stelle
DAnke

Antwort 5 von gast3434

Hi, klingt nach einem windows defekt...
kannst du den pc mal im abgesicherten modus starten?
wenn da alles geht, mache mal von da aus ne systemwiederherstellung zu einem zeitpunkt wo der poc siher noch funktionierte...
grüße gast3434

Antwort 6 von Walterwerner

Hi,
systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt habe ich probiert ohne Erfolg
Danke Trotzdem

Antwort 7 von gast3434

hast du eine system recovery cd?
wenn ja versuche mal von cd zustarten... um dann deine daten zu scihern....
grüße
bei fragen fragen

Antwort 8 von Walterwerner

Hi gast 3434,
es ist schön, dass ich in so kurzer Zeit so viele Antworten erhalte..........

Die Empfehlung die Daten zu sichern hätte ich am besten gestern schon befolgt, der Tip an dieser Stelle läßt Böses ahnen! Oder?
Aber was ist eine "system recovery cd"?
Ist das eine Boot-CD? Habe ich nicht, muss ich mal rumfragen wer eine hätte.
Vielleicht gibt es eine einfache andere Methode.....
Ich hoffe auf eine Eingebeung meinerseits oder auch aus dem Netz.
Grüße

Antwort 9 von Walterwerner

Hi
ich bin immer noch keinen Schritt weiter gekommen, außer
dass ich versucht habe die Ursache sprich meine letzten ungewöhnlichen Schritte zu rekonstruieren.
Also:
Auf grund einer Virenmeldung habe ich versucht das Virus zu löschen
ging nicht, also habe ich die Datei "ifbhwgrn.tmp" umbenannt in "Virus Fragezeichen"
Der Ort wo, die Datei war, wurde mit
G\Windows\system32\ifbhwgrn.tmp angegeben.
Jetzt habe ich versucht die Umbenennung wieder rückgängig zu machen, finde die Datei aber nicht mehr. Eine Suchfunktion steht mir ja ohne windows-explorer auch nicht mehr zur Verfügung, oder?
Auf meiner CD von Windows finde ich unter System 32 nur 2 Dateien und zwar: NTDLL.DLL und SMSS

Während meiner Fehlersuche fiel mir auf
mein email-Programm Thunderbird
und mein windows-explorer auch über den taskmaneger
lassen sich nicht mehr öffnen
Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen
Besten Dank!

Antwort 10 von ChatAlligator

Tipp zur Suchfunktion:
Eine Instanz des Windows-Explorers/Arbeitsplatz lässt sich normaler Weise ohne Icon öffnen durch [Windowtaste] + [E]

Antwort 11 von Walterwerner

Hi Chat Alligator
Danke, aber auch dieser Tip hat bei mir nicht gefruchtet.
Grüße

Antwort 12 von gast3434

Hi,
die Recovery Cd ist die Windows CD!
lege die mal beim start ein und stelle im bios die cd als boot medium ein (weißt du wei das geht?, wenn nicht frag noch mal)...
dann starte von der windows cd... müsste eigentlich gehen... du kommst dann in das windows rein....
grüße gast3434

Antwort 13 von WAlterwerner

Hi
Habe das Betriebssystem neu installieren müssen um den Fehler zu beseitigen.
Danke an Alle, die sich bemüht haben mir zu helfen
Hasta la vista

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: