Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

TFT-Eigenschaften bzgl. Lebensdauer und Stromaufnahme





Frage

Hallo, weiß jemand was genau bei einem TFT-Monitor passiert, wenn er vom Energieschema "Monitor ausschalten" dunkel wird? Wird da (hoffentlich?) zwecks Energiesparen und Lebensdauererhöhung die Monitorlampe und/oder sonstnochwas abgeschaltet? Wenn ja, ist für die Lampe wie bei einem Röhrenmonitor häufiges Ein- und Ausschalten womöglich aber schädlich und unterläuft damit die Effekte des Energiesparens/der Lebensdauerverlängerung oder spielt das keine Rolle? (mein OS/Monitor: W98SE/Philips190V)

Antwort 1 von Battlemaster

das spiel keine rolle!! je nach verarbeitung und benutzung des monitors kann die lebensdauer warieren!! mfg Battlemaster

Antwort 2 von Boehse_Tantelz

irgendwie widerspricht sich die Antwort in sich selbst......

Antwort 3 von eutervogel

irgendwie passt das so garnich zu win98!!!

Antwort 4 von Battlemaster

irgendwie habt ihr 2 recht ^^ !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: