Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB erkennt kein Einziges Gerät.





Frage

Hi, seit einiger Zeit geht mein USB gar nimma. er erkennt kein Gerät mehr; auch die nicht, die er vorher erkannt hat. Habe nun mal alles formatiert und neuinstalliert, ändert aber nix. IM Gerätr-Manager stehen die USB Ports aber aufgelistet. Habe XP, ein ECS P4VXASD2+ Motheboard und (USB on-board). Beim CHipsatz steht irgendwas von north brifdge und south bridge. wenn jemand mehr infos braucht, kann er/sie es ja sagen. hab da ned sooo den plan.

Antwort 1 von wikki

schau doch mal im bios nach ob die noch aktiv sind

Antwort 2 von fab29

hab schon einmal alles in windows deinstalliert und dann um bios ausgemacht. dann neugstartet, wieder ausgemacht, im bios alles aktiviert und dann in windows treiber installiert. wobei windows letzteres automatisch gemacht hat. im bios ist also alles richtig... denke ich^^

Antwort 3 von _ricola_

hai

und nach dem formatieren und neuinstallieren haste auch alle treiber für dein mainboard installiert?

ricola

Antwort 4 von fab29

jo, treiber alle neu runtergeladen und instlliert...

Antwort 5 von lorf55

Hast du vielleicht mal eine externe USB-Festplatte angeschlossen?

Antwort 6 von MACC

Vielleicht schraubst du mal dein PC auf und guckst nach ob der Stecker vom USB auch richtig drin steckt kann ja sein das der irgendwie rausgefallen ist.

mfg

Antwort 7 von lorf55

Ich frage wegen der Festplatte, weil man sich damit angeblich den USB.Port beschädigen kann, wenn es nur 1 kabel zur externen Platte gibt und die mehr als 500mA Strom beim Hochlaufen zieht, Deshalb brauchts ein Y-Kabel, wovon der "obere" 2er-Strang zuerst in den PC gesteckt wird und denn der "untere" in das Plattengehäuse.
Hoffen wir, dass es nicht so ist.

Antwort 8 von fab29

eine festplatte war noch nie angeschlossen. nur ein mp3-player (512mb) und eine optische maus. kabel gibt es keine, da die usb-ports direkt auf dem mainboard instlliert sind.

Antwort 9 von reverendraven

frage an lorf55:
woran erkennst du den 'oberen' und den 'unteren' Strang?
wär mir wichtig, weil - seit ich n y-kabel verwend, funzt meine externe HDD! & möcht natürlemang nix falsch machen!!!
danke!

Antwort 10 von lorf55

Ok, ist doof ausgedrückt.
Die 2 Enden der y-Gabel (was beim y oben ist) steckt man zuerst in 2 USB-Buchsen des PC und denn das restliche Ende in die Buchse der USB-Platte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: