Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Paßwort für Win 2000 Server





Frage

Guten Tag ! In unserer Firma läuft ein Win 2000 Server mit einem kleinen Netzwerk von 6 Rechnern. Der Server läuft immer durch. Ich soll nun für einen Kollegen den Server "übernehmen". Obwohl ich wenig Ahnung habe. Als erstes fiel mir auf: Wenn ich den Monitor am Server anmache, bin ich sofort drin im System. So kann ja jeder am Server was machen. Wie erstelle ich ein Paßwort für den Eintritt in den Server, also z.B. über einen Bildschirmschoner oder sowas ? Dankeschön !

Antwort 1 von ChatAlligator

Der Server soll also unter einem angemeldeten Konto laufen, aber der Desktop soll trotzdem gesichert sein ?

Rechtsklick auf freien Desktop (entspricht Systemsteuerung >> Ansicht),
Karteireiter [Bilschirmschoner] wählen
und als Bildschirmschoner "Anmeldebildschirmschoner" wählen

Antwort 2 von Dr.Jokhas

Vielen Dank ChatAlligator !

Antwort 3 von Reindy

Hi,
nur mal so...
--
wenig Ahnung und dann an einen Windows Server "rumspielen"... wenn das nur gut geht

RJ

Antwort 4 von Dr.Jokhas

Hallo Reindy !

Benutzer anlegen oder auch löschen geht schon. Dann noch jede Woche ein Backup. mehr mach ich nicht. Aber so ist das heute: Der Mitarbeiter muß alles können. Außerdem gibts ja noch dieses Forum :-)

Schönen Abend noch !

Antwort 5 von ReneL

wenn du das net weißt, hast du doch an einem server nix zu suchen...

Antwort 6 von Loki2

Schließe mich dem Beitrag von ReneL an.
Benutzer Verwalten und einmal die Woche ´ne Sicherung fahren will auch schon gut überlegt sein.

Allein schon die Tatsache, dass pro Woche ein Backup des Servers erstellt wird. Sowas macht man normalerweise jeden Tag! Weißt Du denn wenigstens, wie das Backup im Notfall wiederhergestellt werden kann???

Du solltest auf jeden Fall bedenken: Wenn der Server einmal Mucken machen, im schlimmsten Fall ausfällt, bist Du der erste Ansprechpartner / Verantwortliche im Unternehmen...

Gruß, Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: