Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

sat receiver mit pc verbinden





Frage

hallo profis! hab Probleme mit Verbindung mit meinem sat receiver zum laptop. Denn ich will ein Update des receivers "neotion box 1000s" machen. ein rs232 kabel hab ich mir schon besorgt und den sat receiver mit dem notbook angeschlossen, krieg aber keine verbindung zwischen den beiden. Hab auch erfahren das man dafür programme braucht damit der com und der receiver miteinander kommunizieren. wenn mir jemand helfen könnte was ich machen soll oder welche programme ich dafür brauch dann wär ich sehr dankbar. Ich habe schon überall im net gesuch und trotzdem nichts hilfreiches gefunden.

Antwort 1 von Aquarelle

Bisher kenne ich nur Receiver, die ihr Update über den Satelliten selber machen. Wozu ein Laptop?