Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

registry tweaks





Frage

hi, ich habe ien paar registry tweaks gefundne und will wissen was die mahcen, bzw. obs was bringt. Extended ROM sichtbar machen: HKEY_LOCAL_MASCHINE\System\StorageManager\Profiles \TRUEF FS_DOC den Eintrag MountFlags\Value data von 1 auf 0 ändern. Danach ein Softreset und man hat Zugriff auf das Extended Rom. Oder mit einem Dateiexplorer auf Öffnen gehen und dann LoadVdisk.exe eingeben und das Extended ROM wird angezeigt. Wenn man die LoadVdisk.lnk in den Autostart zieht ist das Extended ROM nach einem Softreset ebenfalls sichtbar. Grafikdarstellung beschleunigen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\GDI\ GLYPHCACHE den DWORD Wert Name: Limit DWORD Daten: von 8192 auf 16384 erhöhen Basis: Dec Performance erhöhen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\StorageManager\FATFS den DWORD Wert Name: CacheSize DWORD Daten: von 0 auf 4096 erhöhen Basis: Dec Name: EnableCache DWORD Daten: auf 1 stehen lassen ! Basis: Dec Speicherplatz freigeben: [\HKEY_CURRENT-USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings\5.0] Content - Cache für Webinhalte Dword Wertauf 4096 Kilobytes setzen Cookies - Cache für die Cookies Dword Wertauf 1024 Kilobytes setzen History - Cache für den „Verlauf“ Dword Wert auf 512 Kilobytes setzen mfg, thatsme

Antwort 1 von Juergen54

H,

will wissen was die mahcen
Siehe deine Überschriften

Antwort 2 von Massaraksch

Um welches OS gehts denn da genau?

Hast du da so 'nen kleines Teil, das man in die Hosentasche stecken kann? ;o)

Massaraksch

Antwort 3 von schmitti

Zitat:
Um welches OS gehts denn da genau?



tja Massaraksch, in welcher gruppe schreiben wir denn gerade? ;-)

Antwort 4 von Seymour

Zitat:
in welcher gruppe schreiben wir denn gerade?

Ob der TO das aber auch weiss? Ich denke nicht. ;-)

Antwort 5 von Massaraksch

Tja, schmitti, ich könnte dir ja verraten, daß die angesprochenen Tweaks für Windows CE bzw. Mobile gelten, aber vielleicht behalte ich es auch für mich :o)

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: