Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie richte ich eine DFÜ-Verbindung zum Internet unter Win XP Home ein?





Frage

Hallo, ich möchte in Kürze meinen Rechner neu einrichten und dabei erstmals Windows XP Home nutzen. Generell werde ich damit wohl zurecht kommen, denke ich - aber wie richtet man eine DFÜ-Verbindung zu seinem Internetprovider ein? Ich habe DSL und weiß, daß ich unter Windows 98 SE, was ich bislang noch nutze, das DFÜ-Netzwerk installiert haben muß und RASPPOE-Treiber benötige. Wer kann mir eine kleine 'Bedienungsanleitung' hierzu verfassen? Ich nutze keinen der 'großen' ISPs wie AOL, 1und1, GMX, T-Online und wie sie alle heißen ... Tausend Dank schon jetzt! dat_amfibbium

Antwort 1 von Penorek

Hi,

Du nutzt DSL? Was für ein Modem Router besitzt du?

Penorek

Antwort 2 von moktar

Hallo, das ist alles wie bisher auch, nur hat XP den Raspppoe-Treiber bereits im Kernel.

Antwort 3 von riese

wie unter win 98, nur den RASPPOE-Treiber brauchst du nicht

adam

Antwort 4 von dat_amfibbium

Penorek,

wie das Modem heißt, weiß ich auswendig nicht, aber es ist ein DSL-Modem (kein Router), was mit der Netzwerkkarte des Rechners verbunden werden muß. Also kein USB-Modem.

dat_amfibbium

Antwort 5 von Reindy

Hi,
a.) gehe zu Netzwerkumgebung bzw. Netzwerkverbindung.
b.) Neue Vernindug erstellen
c.) Assisten - weiter klicken
d.)Verbindung mit dem internett..
e.)Verbindung manuell herstellen
f.)Verbindung über Breitbandverbindung...
g.)Name eingeben = nur zum identif.
h.)dann kommen die Zugangsdaten

--
fertig

RJ

Antwort 6 von dat_amfibbium

Reindy,

DANKE für die Anleitung, aber welchen Namen muß ich bei g) eingeben?

dat_amfibbium

Antwort 7 von riese

paule

oder internet

oder

rita

:-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: