Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Aureon 7.1 Soundkarte mit VIsta 64 Ultimate





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Laptop und das benütze ich auch als Desktopersatz. Da ich ein 7.1 Soundsystem zuhause habe, wollte ich auch eine Soundkafrte dazu verweden um dieses System zu betreiben und habe mir dazu eine Terratec Aureon 7.1 Firewire gekauft. Jedoch funzt diese Karte bei mir nicht unter Vista 64, bei XP Pro funktioniert problemlos. Jetzt habe ich mir auch den Vista Treiber runter geladen, dieser ist jedoch ein Beta Treiber und deshalb bekomme ich auch keinen Support von Terratec um die Externe Soundkarte zum laufen zu bekommen. Somit habe ich es nochmals allein versucht, die Karte zum laufen zu bekommen. Wenn ich die Karte via Firewire an das Laptop anschließe wird sie auch gleich als richtig erkannt. Dann installiere ich den Betatreiber. Während der installation bekomme ich dann schon den ersten Fehler, das die Soundkarte plötzlich nicht mehr gefunden wird. Wenn der Treiber dann komplett installiert ist und ich die Installierte Software starten will, wird die Karte ebenfalls nicht gefunden, das wars dann leider auch. Terratec hat mir gesagt, das es dabei an mir läge, das Gerät mit dem Betatreiber zum laufen zu bekommen, jedoch klappt das hinten und vorne nicht. Hatte oder kennt zufällig jemand von euch auch dieses Problem und konnte es beheben? ich bin für alle Tips sehr dankebar. Viele Grüße Alex

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: