Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PnP-Softwaregeräte-Enumerator





Frage

Hallo an alle!!!!!!! Bin neu hier und hab seit ka 1 Woche ein Problem mit dem PnP-Softwaregeräte-Enumerator. Im Gerätemanager wird er mit einem Gelben Ausrufezeichen angezeigt. Ja das alles ist seit dem ich Windows Xp neu drauf gemacht habe weil einfach nichts mehr ging.Dann hab ich alles neu drauf und mit Service Pack 1 von der CD also hat auch noch alles Funktioniert.Dann den Service Pack 2 drüber und zack Ton weg und ich kann nicht mehr alles ausführen z.B. webcam geht auch nicht mehr.Hab schon den PnP gelöscht dann wieder drauf und versucht den Treiber zu Aktualisieren aber es wird nichts gefunden.Im Gerätemanager wird das Angezeigt:"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)" Ich hoffe von euch hier kann mir einer Helfen. Gruß waldi

Antwort 1 von uwei

Zitat:
Hab schon den PnP gelöscht dann wieder drauf und versucht den Treiber zu Aktualisieren aber es wird nichts gefunden.

Was steht denn in Treiberdetaíls?
Folgende Treiber gehören dazu:
- streamci.dll, wenn installiert, in windows\system32 zu finden
- swenum.sys(im SP2/i386), wenn installiert, in windows\system32\drivers zu finden

Oder deinstallier den Enumerator nochmal und versuch's mit
dieser Methode.

Antwort 2 von waldi10784

Hi Uwei,

also die Treiber sind richtig drin .

Aber mit deinem 2ten Tipp weiß ich nicht was ich anfangen soll???

Gruß waldi

Antwort 3 von waldi10784

Hallo hab heute die Originale Festplatte Formatiert und alles neu drauf jetzt geht wieder alles.

Trotzdem Dank......

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: