Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte wird nicht erkannt





Frage

Hallo, ich habe vor kurzem eine Festplatte (200 GB Samsung SP2014N) geschenkt bekommen. Da ich sie in meinem PC (WinXP ServicePack 2) nicht als interne Festplatte verwenden kann (Netzteil zu schwach), habe ich ein Festplattengehäuse gekauft und hatte vor, sie als externe Festplatte zu verwenden. Ich habe sie also in das Gehäuse eingebaut, angeschlossen, auf Master gesetzt etc... sie hat ein eigenes Netzteil und wurde an einem USB 2.0 Port angeschlossen. Wenn ich jetzt den PC einschalte erkennt er, es ist etwas angeschlossen, die Festplatte wird aber weder auf dem Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Im Gerätemanager jedoch wird sie als Samsung SP2014N USB Device mit meinen anderen Festplatten aufgeführt. Die Festplatte wurde vorher als interne Festplatte genutzt und bevor ich sie bekommen habe, wurde sie auch auf NTFS formatiert. Mein Freund sagte, ich müsse sie nocheinmal bei mir formatieren, bevor ich sie nutzen kann, aber wie soll ich sie formatieren, wenn sie nirgends angezeigt wird? Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich jetzt schon dafür.

Antwort 1 von MUK

HE

Deaktiviere die Festplatte mal im Gerätemanager und starte den PC neu.

Moin....M:::;;