Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kaltgerätestecker





Frage

Hallo, leider kann man nichts kaufen, wovon man nicht weiss wie es heißt. :) Ich suche die Bezeichnung für einen Kaltgerätestecker, aber nicht den einfachen, nicht mit einem Stecker für die Steckdosenleiste sondern mit einem Stecker den man z.B. in alte Netzteile früher noch zusätzlich anschließen konnte oder der heute noch in Stromverteilern etc. Verwendung findet - da nach dieser schwammigen Beschreibung sicher keiner weiss was gemeint ist; hier ein Link; [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200146223018#ebayphotohosting[/url]

Antwort 1 von Snoopie

Das Teil mit Steckerstiften heisst Kaltgerätestecker. Das Gegenstück, also das Teil wo so ein Stecker reingesteckt wird, heisst Kaltgerätekupplung, wenns an einem Kabel hängt, oder Kaltgerätesteckdose, wenn es irgendwie eingebaut ist, also z.B. in einem Netzteil.

Gruss,
Snoopie

Antwort 2 von Switch

Danke Snoopie,
ich suche also ein Kabel mit Kaltgerätestecker auf Kaltgerätekupplung, da bin ich nun ja schon ein bisschen schlauer, aber ehrlich gesagt finde ich bei Conrad unter "Kaltgerätekupplung" ebensowenig wie unter ebay oder sonstwo bei Google, naja ich gehe morgen vielleicht mal zu Conrad und frage dort nach, die müssen sowas ja eigentlich haben.

Antwort 3 von PcDock

Hi,

1. Meinst du so was.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von BatBuster

Was Du suchst schimpft sich "Kaltgeräteverlängerung".... gibts auch beim elektronischen Hafen.... guckst Du hier ;-)

So long,

BatBuster

Antwort 5 von Switch

Danke ihr beiden :)
Das es so simple heißt ... darauf hätte ich auch selber kommen können!
Schönen Abend noch ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: