Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC restartet einmal kurz nach Boot





Frage

Hey! Ich habe da ein Problem, wie in der Überschrift schwer zu erkennen ist, startet mein PC nach dem Booten neu. Das ganze geht schon mehrere Monate, Hardware wurde meines Wissens beim ersten Auftreten nicht verändert. Es hat sich immer so abgespielt, dass der Computer nach spätestens 5 Minuten einmal neugestartet ist. Das war ziemlich nervig, aber da alles dann nach diesem Neustart funktionierte habe ich erstmal nichts gemacht. Wie mir aufgefallen ist, musste der PC nicht neustarten, wenn man ihn nur für kurze Zeit, zum Beispiel 15 Minuten ausgelassen hat. Irgendwann habe ich einen Einfall gehabt, und habe gleich nach dem Boot-Piepsen den Restart Knopf gedrückt und umgehe durch den manuellen Neustart das Neustarten. Wenn ich allerdings vergesse auf den Knopf zu drücken, wird weiterhin neugestartet. Habt ihr eine Ahnung, wodran es liegen könnte? Vielen Dank!

Antwort 1 von hmmm_tja

Probier doch mal ob durch das ausstellen der Funktion "bei Fehler Neustart" statt des neustartens n Bluescreen oder was kommt.
Mit dessen hilfe kann man dann evtl. auf den Fehler schließen.

Systemsteuerung -> System -> Reiter Erweitert -> Bereich Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: