Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nokia Handy





Frage

Hallo Auch wenn es nicht hier hin gehört. Mein Sohn hat mit meinem Handy gespielt und jetzt ist mein Handy gesperrt. Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit das Handy mit der Super Pin zu entsperren. Dazu muß ich aber eine Zahlenkombination eintippen,beginnend mit 2 Sternchen. Nur leider kann ich auf meinem Nokia Handy 1600 kein Sternchen finden.Kann mir jemand sagen wie ich Sternchen und Raute eintippen kann ? Ich bin einfach zu blöde dazu. im vorraus vielen dank Dana [*][sup][i] *Threadedit* 22:44:53 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von Juergen54

Hallo.

Nicht nur bei Nokia:
unten Links Stern---------unten rechts Route

Antwort 2 von Dana1980

Hallo Juergen54
Auf meinem Handy steht PIN-CODE eingeben.
Aber leider tut sich nichts wenn ich die Sterchentaste unten links drücke und bei Raute kommt lediglich ein Cong.
Dana

Antwort 3 von Juergen54

Hab mal bei mir nachgesehen, habe selber Nokia, also der Superpin besteht bei mir aus 8 Ziffern ohne Stern usw,
Wenn du den PIN eingeben sollst, gib auch den ein, kein Superpin.
Den verlangt das Handy glaub ich --wenn du dreimal den falschen eingegben hast.
Vielleicht kann dir einer helfen der sich da mehr auskennt.

Gruß

Antwort 4 von paul100

Hallo,ruf Dein Mobilfunkunternehmen an bzw. wende Dich an Nokia.Du hast wahrscheinlich die Super PIN bzw. PIN vergeigt.Das habe ich auch mal geschafft und für 20 Euro eine neue PIN bekommen.
Gruß

Antwort 5 von Lutz1965oc

Hallo

schau nochmal ganz in Ruhe nach den Unterlagen zu Deinem Handy und Deinem Provider.... vom Provider hast Du ja PIN und PUK bekommen.
Wenn Du 3x den falschen Pin eingibst, dann kannst Du das HAndy eh nur noch mit dem PUK freischalten.

Wenn Du den PIN und PUK nicht mehr finden solltes, dann wende Dich an Deinen Provider, wie Paul100 geschrieben hat.

Mein Sohn hatte das gleiche Prob... ein Anruf bei Vodafone, und am nächsten Tag war der Brief mit Pin und PUK da.... und gekostet hat es 5 Euro.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von paul100

Es kann auch eine Gerätesperre ausgelöst worden sein,dann kannst Du es nur über Nokia mit einer Entsperr-Nr. kostenpflichtig entsperren.
So war es jedenfalls bei mir!!

Gruß Paul