Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Download wird nicht ausgeführt





Frage

Ich bin Anfängerin und habe mir ein neues Notebook Windows Vista) gekauft. Hier wollte ich Nero 7 Unloaded installieren. Daraufhin folgte die Anzeige: Wird nicht von Windows Vista unterstützt. Im Internet habe ich dann gelesen, dass ich mir unter Nero.com eine Datei herunterladen könnte und dann Nero 7 installieren könnte. Bis zum Downlaod bin ich dann auch gekommen. Allerdings stoppt dieser immer nach ca. 30 Minuten mit nachfolgendem Hinweis: Download kann nicht durchgeführt werden, da Zeitlimit überschritten (oder erreicht) ist. Kann ich dieses Zeitlimit ändern? oder wie kann ich das Download (angegeben wurden 7 Stunden) durchführen?

Antwort 1 von Estron

Hallo,

Meinst du eventuell diesen Download hier (bzw. diese Downloadseite) ?

http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php

Rein testweise fing ich mal an, mir das Update runterzuladen. Es hat eine stattliche Größe von etwa 180 MB und dauerte bei mir schätzungsweise 8 bis 10 Minuten. (Ich hab's nicht ganz runtergeladen.)
Möglicherweise dauert das aber auch länger, nämlich, falls die verfügbare Internet-Geschwindigkeit für den Download nicht besonders hoch liegt. (Bei mir etwa 3.000 KBps, aber es sollte auch mit 1.000 KBps verfügbar noch gut laufen.)

Falls dass der Fall ist, also falls deine Internetverbindung sehr langsam ist, (weil sie beispielsweise über ein "analoges" oder ein ISDN-Modem läuft) solltest du dir das Update eventuell bei jemand anderem runterladen lassen, um es dann zum Beispiel mit einem USB-Stick oder einer CD-R(W) auf deinen Computer zu übertragen.

Möglicherweise lag die "Zeitüberschreitung" aber auch nicht auf deiner Seite, sondern daran, dass die Seite zum Downloaden nicht erreichbar war. In diesem Falle einfach mehrmals versuchen.

Ansonsten wüsste ich nicht konkret, woran es liegen kann, dass ein Download wirklich aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen wird.


Und falls du (aus irgendeinem Grund) wirklich etwas so lange downloaden willst / musst, empfehle ich dir, dir vorher andere Internet Browser zu installieren, da die "Großen" unter diesen häufig auch ihren eigenen (besseren) Download-Manager mitbringen. Allerdings ist auch ein Browser nicht gerade besonders wenig zu downloaden...

So weit,
Estron

Antwort 2 von Ruth40

Hallo,
vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche und auch für eine Anfängerin verständliche Auskunft.

Der von Dir angegebene Download ist exakt das was ich meine. Es trifft auch zu, dass meine Internetverbindung über ein ISDN-Modem läuft.....Danke für den Tip, das Update von einem anderen mittels USB-Stick herunterladen zu lassen. Ich wusste nicht, dass dies möglich ist (muss halt noch seeeeehhr viel lernen). Das werde ich natürlich am Wochenende mal in Angriff nehmen, damit ich endlich mit Nero 7 arbeiten kann. Ich hoffe es klappt!!

Nochmals vielen Dank und Grüße
Ruth

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: