Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Probleme mit Ausrichtung von HG Bild





Frage

Hallo Leutz! hier ein Printscreen zu meinem Problem: [url]http://img444.imageshack.us/img444/4641/pageputtwz5.jpg[/url] der footer sollte eigentlich schön zentral sein... hier der css code zum footer: [code]#footer { height:32px; clear:both; border-top:2px solid #FFFFFF; background-image:url(images/footer.gif); width:865px; padding:23px 0 0 20px; }[/footer] was stimmt da nicht? ich hab schon mit background-position versucht aber das geht auch nicht... oder muss ich zusätzlich was raus löschen wenn ich background position auswähle? gruss Exelor

Antwort 1 von Flupo

Wenn du das ganze Footer <div> mittig ausrichtest, funktioniert es:

                         <div align="center"><div id="footer">

                                 Copyright &copy; 2007 SSC Designers             </div></div>


Gruß Flupo

Antwort 2 von Flupo

Nachtrag: Damit der Text im Footer wieder linksbündig steht, muss noch in der CSS-Datei im Footer-Abschnitt

text-align:left;

ergänzt werden.

Gruß Flupo

Antwort 3 von rfb

Zitat:
<div align="center"><div id="footer">
was für ein Unsinn! Das ist ja Layouten aus der Steinzeit.

In den FAQs gibts doch eine vernünftige Anleitung zum Zentrieren von Blockelementen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: