Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

mehrere Steuerelementinhalte





Frage

Hallo, Ich habe ein Hauptformular mit einem Unterformular. In dem Unterformular stehen mehrere Datensätze und ich ermittle über ein ungebundenes Feld im Ufo per Steuerelementinhalt '=Anzahl([Datenübermittlung])' die Anzahl von Datensätzen, welche ein bestimmtes Kriterium erfüllen, was auch wunderbar funktioniert. Da ich diesen Wert in der Tabelle des HF benötige, habe ich ein gebundenes Feld erstellt und steuere dies per VBA mittels 'Me!belegt = Me!Kunden!DSUfo'. Das Kuriose ist, dass im Feld "belegt" 0 angezeigt wird, wenn im Ufo mehr als 14 Datensätze erfasst sind, obwohl im ungebundenen Feld des Ufo die richtige Anzahl angezeigt wird. Ich habe das Feld "belegt" auch schon zu einem ungebundenen Feld gemacht, jedoch mit dem selben fehlerhaften Ergebnis. Somit kann ich einen fehler in der Tabelle ausschließen. Wenn ich wiederrum in dem HF-Feld nicht per VBA, sondern per Steuerelementinhalt '=Kunden.Formular!DSUfo' den Wert aus dem Ufo übertragen lasse, funzt es wunderbar. Daher nun meine Frage, ob ich den Steuerelementinhalt mit zwei Sachen belegen kann nach dem Schema: binde das Feld im HF an das Tabellenfeld "belegt" UND '=Kunden.Formular!DSUfo'? Dank im voraus Gruß Ronny

Antwort 1 von RalfH

Guten Morgen Ronny,

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest Du auf das Ungebundene Feld im Unterformular zugreifen?!

Zitat:
Forms![Hauptformular]![UFoSteuerelement_im_Hauptformular]![Steuerelement_im_Ufo]

Wäre die Syntax dafür.

Gruß Ralf

Antwort 2 von LE-R.Kelly

Guten Morgen Ralf,

diese Variante habe ich schon probiert und zeigt mir 0 an bei mehr als 14 Datensätzen im Ufo.
Ich suche daher nach einer Möglichkeit, ohne VBA innerhalb des Steuerelementinhaltes auszukommen, da er mir dann richtige Ergebnisse liefert.

Gruß
Ronny

Antwort 3 von RalfH

Was ist den , wenn Du dich direkt auf das Feld im Ufo beziehst,
quasi Textfeld im HF = Textfeld im Ufo.

Antwort 4 von Teddy7

in welchem Ereignis hast Du denn
'Me!belegt = Me!Kunden!DSUfo'
hinterlegt ? Und in welchem Formular ?
Und wie genau heißen die Formulare und das Feld im UFO ?

Gruß
Teddy

Antwort 5 von LE-R.Kelly

Hallo,

auch ein direkter Bezug auf das Feld im Ufo brachte den Fehler zum Vorschein.
'Me!belegt = Me!Kunden!DSUfo' habe ich im Form_Current hinterlegt.

Ich hab es jetzt per VBA mit DCount lösen können, womit ich korrekte Ergebnisse erhalte.

Ich danke Euch für's Gedankenmachen ;-)

Gruß
Ronny

Antwort 6 von RalfH

ah, da fiel es mir wie Schuppen aus den Harren ;-)

Antwort 7 von RalfH

ups, Haaren :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: