Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Problem 1. beim Runterfahren und 2. beim Schließen des Internets





Frage

Ein hoffnungsfrohes Hallo von einem PC-Krüppel an alle fähigen Leutchen! 1. Wenn ich den PC runterfahren möchte, klappt das bis zu dem Punkt, an dem man das Windowsfenster vor dem blauen Himmel sieht und unter dem Fenster "Der Computr wird heruntergefahren" zu lesen ist. Normalerweise erwarte ich dann ja, dass der PC ausgeht, das tut er aber leider nicht... 2. Immer wenn ich das letzte offene Internet-Fenster schließe, bleibt der Computer ne ganze Weile hängen. Manchmal berappelt er sich wieder, manchmal auch nicht; dann muss ich den resetten. Ich umgehe das meistens, indem ich vorm Runterfahren einfach das letzte Fenster offen lasse, aber das ist ja auch nicht das Wahre... Wäre super, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte! Schon mal schönen Dank!

Antwort 1 von bumbelbusch

hallo,

Zitat:
Normalerweise erwarte ich dann ja, dass der PC ausgeht, das tut er aber leider nicht...


das hatten die leute von ms auch gehofft, aber irgnedwann den support für das problem eingestellt,

es gab nen shutdown patch für win 98
da wurde das "schnelle herunterfahren" deaktiviert

der funktionierte aber auch selten

oftmals half die nochmalige installation der original-mainboardtreiber (also will sagen nicht die aktuellen waren immer die besten)

Zitat:
ich umgehe das meistens, indem ich vorm Runterfahren einfach das letzte Fenster offen lasse,

könnte auch ein grund für´s nicht sauber herunterfahren sein



mfg
bumbelbusch

Antwort 2 von dohoko

Zitat:
oftmals half die nochmalige installation der original-mainboardtreiber (also will sagen nicht die aktuellen waren immer die besten)


wo findet man denn diese original-mainboard-treiber? nicht auf der windows-cd, oder?



Zitat:
Zitat:
ich umgehe das meistens, indem ich vorm Runterfahren einfach das letzte Fenster offen lasse,

könnte auch ein grund für´s nicht sauber herunterfahren sein


eher nicht, denn das gleicht passiert auch, wenn ich garnicht im internet drin war...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: