Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail kommt zurück - Was bedeutet die Fehlermeldung?





Frage

Hallo allerseits, ich habe gerade mehrfach versucht, eine E-Mail zu verschicken (Windows XP, MS Outlook 2002). Es kommt immer folgende Fehlermeldung zurück: [quote]. . . The Postfix program <E-Mail-Adresse>: host mx.freenet.de[195.4.92.15] said: 550 inconsistent or no DNS PTR record for 195.227.40.70 (see RFC 1912 2.1) (in reply to RCPT TO command)[/quote] Wer kann mir helfen, was das bedeutet?

Antwort 1 von MixMax

wenn du eine email von oder zu megacom.firmen-in.de scheint wohl freenet der meinung zu sein das der DNS-Eintrag von der domain nicht korrekt ist oder nicht eindeutig ist.
eventuell mal etwas warten und nochmal versuchen, wenns so bleibt von einem anderen Emailkonto z.B. von Yahoo oder msn aus mal versuchen.

Antwort 2 von HaGe

Danke MixMax

für die schnelle Hilfe! Das könnte der Fehler gewesen sein. Ich habe die Mail jetzt über mein 1&1-Mailkonto geschickt, da scheint es geklappt zu haben. Dieses Problem mit megacom.firmen-in.de hatte ich schon mal.

Gruß, HaGe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: