Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internet Explorer öffnet ungewollt Seiten





Frage

Ich habe seit gestern Windows Vista installiert. Mein Problem ist nun, dass sich ständig Internetseiten öffnen. Meist irgendwelche Fileload oder Partnervermittlungsseiten. Das nervt. Hatte heute bis zu 35 mal dieselbe Seite offen. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich das abstellen kann? Habs schon in den Internetoptionen versucht, aber irgendwie find ich mich nicht zurecht.

Antwort 1 von Xunil

Hi!

Da hast du dir wohl was eingefangen! Mit einfach nur abstellen hast du das Problem nicht beseitigt. Unter XP gibt es da so bestimmte Tools mit dem man den Rechner auf Schadprogramme oder Spyware durchsuchen kann. Leider kenne ich mich mit Vista (ich werde es mir im Leben garantiert nicht auf den Rechner tun) nicht so gut aus, dass ich sagen könnte ob diese Tools auch unter Vista funktionieren.

tschüss

Antwort 2 von ducky

Hallo,

kontrollier doch zuerst mal die Einstellungen des PopUp-Blockers. Selbst seriöse Seiten wie die FAZ kommen zusammen mit Werbungs-PopUps - vielleicht kannst Du mir den richtigen Einstellungen das Problem in den Griff bekommen.

Ciao

Antwort 3 von Divianchen

Erstmal danke für die Tipps.
Was den Popup Blocker angeht, den hab ich schon auf "alle Popups blockieren" eingestellt, also daran kanns meiner Meinung nach schon nimmer liegen, oder? Trotzdem öffnen sich ohne mein Zutun noch immer ständig diese Seiten.
Und Xunil, kannst mir vielleicht sagen wie diese Tools für XP heissen? Mehr als nicht funktionieren könnens bei Vista eh ned ;-)
Danke schon mal ganz herzlich.
Divi.

Antwort 4 von ducky

Hallo,

als nächste Schritte empfehle ich, Spybot S(earch)&D(estroy) und HiJackThis einzusetzen.
Empfehlungen dazu findest Du über die Suchfunktion des Boards, dazu ist eigentlich alles schon mal gesagt, ich spar mir das. Wenn Du allerdings weitere Hilfe brauchst, schreib nochmal hier rein.

Ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: