Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

E- Mail versenden macht wieder Probleme Outlook Express.





Frage

Hallo an Alle die immer wieder helfen, Ich habe schon wieder einen Fehler in Outlook Express. ---------------------------------------------------------------------------------- Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'mail.alice-dsl.de', Server: 'mail.alice-dsl.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 webmail.hansenet.de Service not available - too busy', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67 ------------------------------------------------------------------------------ Der Host "mail.alice-dsl.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'mail.alice-dsl.de', Server: 'mail.alice-dsl.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D ----------------------------------------------------------------------------------- Alle Daten habe ich kontrolliert in Extras Internetkonto (Outlook), in Netzwerkverbindung und die Windows Firewall (Ausnahmen und die Rubrik Erweitert), alle Daten stimmen mit meinen kopierten Auszügen überein aber trotzdem zeigt Outlook Express immer wieder diese obigen Fehler an. Nun hat sich das wohl erledigt mit dem versenden der E- Mails. Heute morgen habe ich mich gleich wieder an meinen Rechner gesetzt und habe es wieder probiert ein einziges mal klappte es mit einen Testschreiben und das wars wieder. Bitte Euch dringend um Hilfe denn von Alice bekomme ich keine Antwortschreiben die ic hschon vor einer Woche Gott sei Dank abgeschickt hatte . Danke an alle und Grüße von R. H. -----------------------------------------------------------------------------

Antwort 1 von ChatAlligator

Hi R.H.,
Alice hat sich inzwischen mit AOL zusammen getan, daher vermutlich Serveränderung
Hilfe bezüglich neuer E-Mail bezüglich Alice findest Du in der Alice-Hilfe:
http://alice.aol.de/Hilfeportal-Fragen-email/

Gruß CA

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo R.H.!

Auch ich habe ein "ALICE"-E-Mail-Konto das ich über "Windows-OUTLOOK-EXPRESS-6" abrufe.

Darum prüfe und korrigiere, gegebenfalls, folgende Parameter:

Eingangsserver: pop3.alice-dsl.net

Ausgangsserver: smtp.alice-dsl.net

Wichtig! Häkchen setzen bei "Server erfordert Authentifizierung" , ausserdem unter "Einstellungen"-->"Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden" !!!

Prüfe deinen Login-Benutzernamen auf korrekte Schreibweise!
Prüfe die Posteingangs-Portnr. => 110
sowie vom Postausgangs-Portnr. => 25

Kontrolliere lieber alles ganz genau denn meistens liegt der Teufel im Detail, d.h. ein kleiner Schreibfehler oder unvollständiger Benutzername, oder ein falsch / nichtgesetztes Optionshäkchen können Dir den ganzen E-Mail-Verkehr vermiesen.
Allerdings kann der Fehler auch bei den "ALICE"-Servern liegen wenn zb. Wartungsarbeiten den E-Mail-Austausch für eine gewisse Zeit lahmlegen. :-( Dann heißt´s abwarten und Tee trinken,..........drei-tage-Bart rasieren,......Geburtstag feiern,.......in Rente gehen,.......Altersheim,.........+ ;-D


Grüßchen....:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: