Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Was ist msoclip1?





Frage

Nur eine neugierige Frage: im temp-Ordner liegt immer wieder ein Ordner msoclip1. Klingt natürlich nach M icro S oft O ffice... - oder? Bin nur neugierig zu welchem Programm der gehört! Vielen Dank! Kniggi

Antwort 1 von Arno_Nym

Müßte zu der Clipart-Verwaltung von MS Office gehören.

Arno

Antwort 2 von Kniggi

Danke Arno,

kann das denn auch immer im Temp-Ordner auftauchen, wenn ich gar kein Clipart benutze? So allein durch's Word-öffnen vielleicht?

Kniggi

Antwort 3 von ch62718ris

Hallo Kniggi,

wie TEMP-Ordner schon sagt, er wird angelegt wenn MS vermuten kann Du könntest ja vielleicht gebrauchen...

Früher haben solche Aktionen, die es auch schon gab, die Rechner gebremst.

Gruß
Christian

Antwort 4 von Kniggi

Danke Christian,

dann könnte man das also auch unterbinden?

Kniggi

Antwort 5 von Arno_Nym

Was stört dich denn so daran?

Arno

Antwort 6 von Kniggi

Hm *grins*, kennst Du das, wenn man sich an irgendwas eigentlich ganz Unwichtigem einfach festbeißt? :-)

Ich hatte einiges an Sicherheitseinstellungen nachgelesen und dann eben auch mal geguckt, was so im Autostartordner mitläuft - bzw. jetzt eben nicht mehr.

Und dann blieb am Ende die Frage offen, was eigentlich dieses Msoclip1 ist, das da offenbar bei jedem Hochfahren gestartet wird - und als leerer Ordner im Temp-Ordner landet.

Und nun hat mich irgendwie der Ehrgeiz gepackt, herauszufinden, WAS das ist und dann würd' ich es meinem PC auch gerne abgewöhnen - falls es was Nutzloses ist :-))

Kniggi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: