Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

excel dateien vergleichen





Frage

Hallo, ich möchte gerne ganz schnell 2 Excel Dateien miteinander vergleichen (sie sind wahrscheinlich identisch nur muss ich das sicher wissen). Ca. 100 Spalten x 100 Zeilen pro Datei danke Kathrin

Antwort 1 von Estron

Hallo,

Start > Ausführen > "COMMAND" (ohne Anführungszeichen) eingeben

Danach den folgenden Befehl eingeben:

FC "<Pfad zur ersten Datei>" "<Pfad zur zweiten Datei>"


Die gezeigten Anführungszeichen sind für gewöhnlich NÖTIG!! Die Pfeile ( ">" und "<" ) sowie alles dazwischen wird durch die angegebenen, VOLLSTÄNDIGEN Pfade ersetzt. FALLS die Dateien gleich sind, folgt nach dem Drücken der Eingabetaste diese Meldung:

FC: Keine Unterschiede festgestellt


Andernfalls erfolgen entweder Text- oder Zahlenkolonnen. Diese können allerdings abgebrochen werden, indem das Fenster geschlossen wird. Auch die wahrscheinliche Warnmeldung über Datenverlust ist nicht zu beachten.

Estron

Antwort 2 von trini9

Hi Estron,
vielen Dank für die schnelle Antwort. So ganz habe ich es trotzdem noch nicht hin bekommen, werde mich aber heute Abend nochmals eingehender damit beschäftigen. Vielen Dank und Gruß
Kathrin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: