Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein Internet Explorer startet nicht mehr - nur Fehlermeldung





Frage

Hallo erstmal... seit gestern kann ich auf meinem Laptop nicht mehr meinen Internetexporer starten. Sobald ich das blaue E doppeklicke folgt die Fehlermeldung: "Der Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss deshalb geschlossen werden" (oder so ähnlich) Und dann passiert nichts mehr. Ich habe nicht instaliert. Am selben Tag ging alles noch super. Ähnliche Fehlermeldungen erhalte ich auch, wenn ich die Windows-XP Cd einlege und der Autostart kommt oder wenn ich Systemwiederherstellung sterten möchte. Fehlermeldung - nicht senden - und das wars... Alles andere funktioniert ohne Probleme. Bitte helft mir. und beschreibt, was ich tuen soll in einfach zu verstehenden Schritten... Vielen Dank im Vorraus OliBraune

Antwort 1 von Estron

Hallo,

Das Windows neu installieren wäre natürlich wie immer ein Vorschlag...

Du könntest aber auch einfach einen anderen Browser installieren. (Zum Bespiel den ach so tollen (...) Firefox oder den Opera, den ich bevorzuge.)
Die Installation eines solchen Programmes gestaltet sich recht leicht, sofern du die Datei zum Installieren hast. Da du diese aus dem Internet herunterladen musst - was ohne Internet Browser (bspw. Internet Explorer, Firefox, Opera, ...) ziemlich problematisch sein kann - würde ich dir empfehlen, das Programm stattdessen bei jemand anderem (zur Not auch im Internet Café) herunterzuladen und mit einem USB-Stick (oder ähnlichem) auf deinen Computer zu kopieren.

So weit,
Estron

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: