Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie bekomme ich die Favoriten aus dem Startmenü-alle Programme raus?





Frage

Hallösche, hab heut mal mein Startmenü (Win XP) wieder auf Vordermann gebracht. Hat soweit auch alles geklappt, jedoch befinden sich jetzt komischerweise die Favoriten auch unter "alle Programme". Optisch sind sie von den eigentlichen Programmverknüpfungen getrennt, mit einer ganz dünnen Linie. Da ist doch bestimmt irgendwo ein Häkchen zu setzen oder zu deaktivieren.... ich finds net. Hab hier im Forum schon einiges zum Startmenü gelesen, bin aber irgendwie nicht fündig geworden. Im Explorer erscheinen die Favoriten nicht unter Startmenü.... Kann mir jemand freundlicherweise weiterhelfen?? Grüßle Lisa

Antwort 1 von wawa

weiß keiner einen Rat??

Antwort 2 von O_L_L_I

hallo wawa ,
geh mal bitte mit der maus auf die taskleiste . rechts klick / eigenschaften . im neuen fenster oben auf startmenü und dann rechts unten auf anpassen .

ist dort favoritten anzeigen eingeschaltet ??

gruß O_L_L_I

Antwort 3 von wawa

nein, diese Option ist nicht eingeschaltet....

Antwort 4 von Miss_Gecko

Hallo Lisa,

hast du schon unter "Öffnen/Explorer - Alle Benutzer" geschaut?
(re Maustaste auf "Start").

Gruß
Miss Gecko

Antwort 5 von wawa

da sind alle meine Programmverknüpfungen vorhanden, aber die Favoriten sind dort komischerweise nicht aufgeführt...

Antwort 6 von Miss_Gecko

Äh, was mir grade erst einfällt: Kannst du die Favoriten da nicht über die rechte Maustaste einfach rauslöschen? Ich geh mal davon aus, dass es nur ne Verknüpfung ist. Vorsichtshalber kannste sie ja auch mit der rechten Maustaste auf den Desktop verschieben.

Gruß
Miss G

Antwort 7 von wawa

Hab ich auch schon probiert, aber sie fehlen mir dann im IE....

da fällt mir ein, gibts vielleicht im IE 7 eine Einstellung, damit man die Favoriten im Startmenü festlegen kann?

Antwort 8 von Friedel

Ob es die im IE7 gibt, weiß ich nicht. Ich ahbe keinen IE7. Aber es gibt in TweakUI eine Möglichkeit mit der man einstellen kann ob die Favoriten im Startmenü angezeigt werden sollen.

Antwort 9 von wawa

sodelle, hab dem ganzen Elend ein Ende gesetzt....

keine Ahnung, was ich in den letzten Tagen so alles verhunzt habe....

da ich nun auch im IE auch noch Probs bekam, die Google Toolbar war auf einmal auch nicht mehr da, ließ sich zwar installieren aber die Buttons erschienen einfach nicht, hab ich mir Mozilla geladen, Favoriten übernommen und die Favoriten unter C..... gelöscht

Nun ist alles wieder so wie's sein soll. Keine Favoriten mehr im Startmenü und die Toolbar funzt auch wieder!

Und der Wechsel von IE zu Mozilla ist nicht wirklich tragisch....

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps und Ratschläge!!!

Grüßle

Lisa

Antwort 10 von wawa

ach ja hab ich ganz vergessen, diesen TweakUI hab ich mir geladen und nachgeschaut, die Favoriten sind (waren) dort auch nicht aufgeführt!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: