Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

internetexplorer 7 geht nur auf einer partition





Frage

Wir haben wir 2 Partitionen auf unserem PC mit 2 verschiedenen Benutzerkonten. Seit der Installation des Internet Explorers 7 ist allerdings nur noch von einer Partition aus eine Internetverbindung möglich, also nur noch mit einem Benutzerkonto. Kann ich mit irgendeiner Option etwas umstellen, dass die Internetverbindung auf der anderen Partition auch wieder geht? Oder ganz einfach ausgedrückt: auf der einen Seite des PC geht das Internet, auf der Seite nicht. Was kann man machen? Ich hoffe, dass die Frage jetzt verständlich ist. Danke im voraus

Antwort 1 von Friedel

Ich verstehe zwar nicht, was das mit Partitionen zu tun hat, aber offensichtlich hast du 2 Benutzer angelegt und nur einer kann ins Internet. Und beide sollen ins Internet können. Was für ein Betriebsystem verwendest du denn?

Antwort 2 von Willi72

Hallo Friedel,
genauso ist es. 1 Benutzer kann ins Internet, der andere nicht. Das Betriebssystem ist WindowsXP mit Service Pack2. Und was das mit den 2 Partitionen (und jeweils 1 Benutzerkonto) zu tun hat, hat mir auch noch niemand erklären könen.

Antwort 3 von Friedel

Ich habe kein WindowsXP. Und ich habe (natürlich) auch keinen IE7. Daher kann ich nur vage Tipps geben. Auch unter XP sollte es in der Systemsteuerung die Verwaltung geben. Und dort sollte es die lokalen Sicherheitseinstellungen geben. Dort ist ua. die IP-Sicherheitsrichtlinienverwaltung (zumindest bei Win2000).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: