Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wie übertrage ich automatisch die Werte aus einer Tabelle in die Andere.





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problemm: die Werte aus der Spalte C in der Tabelle 1 sollen automatisch in die Spalte B der Tabelle 2 übertragen werden, dabei sollen die 0 Werte [u]nicht [/u] übertragen werden. Wenn jemand eine Idee hat, währe ich sehr dankbar für. MfG Valentin.

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Valntin,

der zweite Teil in dieser Datei dürfte Dein Problem lösen.


Link zur Datei


Gruß Hajo

Antwort 2 von hitec

Servus Hajo,

vielen Dank für die Lösung, aber könntest du noch bitte für "besonders begabte" erklären, wie ich die "Ergebniss" Werte
in die Tabelle2 hinbekomme?
Ich habe schon versucht die formel zu modifizieren, allerdings ohne Erfolg.
Bedanke mich im vorraus für deine Hlfe.

Gruß Valentin.

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Valentin,

das ist doch in der Datei gut erklärt. Du hast beachtet das die geschweiften Klammern nicht eingegeben werden, sonder mit Strg+Umschalt+Ener erzeugt werden.

Gruß hajo