Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

gmail und *zip dateine





Frage

hi, Ich habe einen email accound bei gmail(google-mail). Scheinbar "lässt gmail keine *zip dateien zu"?? Kann ich rgendwo einstellen dass zip dateine zugelassen werden? Oder kennt jemand enen anderen email anbieter (aber gratis!) der mit zip dateien klarkommt? thx + mfg, greeter

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
Oder kennt jemand enen anderen email anbieter (aber gratis!) der mit zip dateien klarkommt?
Ich kenne keinen, bei dem das nicht der Fall ist. Was genau ist denn Dein Problem bzw. wie äußert sich das?

Antwort 2 von greeter

hi,

also vivanco sollte mir einen treiber schicken.
Aber:
Zitat:
leider lässt Ihr Postfach die Zusendung des Treibers nicht zu.
Bitte nennen Sie mir ein Postfach welches *.zip Archive erlaubt.
Die Datei ist ca. 3 MB groß.


greeter

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

habe gerade mit mit googlemail eine Datei mit ca. 5 MB an eine Gmx Andresse geschickt.....und geht....dann die Datei mit GMX an googlemail und funkte auch....

Du solltes mal genauer beschreiben, was genau nicht geht und was für eine Fehlermeldung Du bekommst.

Andere Anbieter findes Du zuhauf (gmx, web.de, freenet usw.)

Gruss

Lutz

Antwort 4 von greeter

hi,

Zitat:
Du solltes mal genauer beschreiben, was genau nicht geht und was für eine Fehlermeldung Du bekommst.


Ich bekomme keine fehlermeldungen.
ICh habe eine mail an vivanco geschickt , mit der Bitte dass mir den treiber schicken sollen.
Zurück kam dann das:
Zitat:
leider lässt Ihr Postfach die Zusendung des Treibers nicht zu.
Bitte nennen Sie mir ein Postfach welches *.zip Archive erlaubt.
Die Datei ist ca. 3 MB groß.


mfg

Antwort 5 von sutadur

Ich hab es eben auch mal ausprobiert - keine Probleme. Ich denke nicht, dass es am ZIP-Format liegt, das wäre ja auch mal was ganz neues. Frag doch mal bei Vivanco an, was die für eine Fehlermeldung zurückbekommen.

Antwort 6 von sutadur

Nachtrag:
Außerdem steht da auch nicht, dass unbedingt das Problem im Format ZIP zu suchen ist. Da steht nur, dass Dein Postfach die Zusendung des Treibers nicht zulässt. Die Erwähnung des Formates im nächsten Satz kann man auch lediglich als Hinweis verstehen. Das eigentliche Problem kann z.B. auch mit der Anlage als solches zusammenhängen. Vielleicht bietet Dein Postfach nicht mehr genug Kapazität. Hast Du das mal geprüft?

Antwort 7 von Supermax

Bei GMail hat man glaube ich 2 GB Kapazität, da sollte eine 3 MB ZIP-Datei keine Probleme machen. Vielleicht versucht Vivanco ja auch, die Mail über einen Server zu verschicken, der auf irgendeiner Antispam-Blockliste steht...

Antwort 8 von sutadur

Das Problem jedenfalls scheint auf der Seite des Absenders zu liegen. Näheres kann man nur sagen, wenn man mal herausbekommt, welche Rück- bzw. Fehlermeldung der Absender erhält.

Antwort 9 von Aquarelle

Vivanco will dir einen Treiber zusenden?
Bieten die dir dafür keinen Link an?
Merkwürdig.

Antwort 10 von greeter

hi,

Zitat:
Ich denke nicht, dass es am ZIP-Format liegt

vivanco sagt:
Zitat:
Bitte nennen Sie mir ein Postfach welches *.zip Archive erlaubt.

Hört sich doch schon nach problemen mit zip an,oder?

Zitat:
Vielleicht bietet Dein Postfach nicht mehr genug Kapazität. Hast Du das mal geprüft?

Ja, hab ich ich habe noch 2 gb frei.

Zitat:
Vivanco will dir einen Treiber zusenden?
Bieten die dir dafür keinen Link an?
Merkwürdig.


sieh selbst!

(letzte Zeile)

thx @ all, werde jetzt vivanco nach der fehlermeldung frragen.

mfg,
greeter

Antwort 11 von greeter

k.a. warum der link net funzt...

link


oder:
http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_DE/productDetail.html

Antwort 12 von sutadur

Zitat:
Hört sich doch schon nach problemen mit zip an,oder?

Auf den ersten Blick schon, auf den zweiten könnte es auch, wie schon gesagt, nur ein Hinweis sein. Ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt. Das wäre das erste Postfach, was keine Dateien in dem Format empfangen kann, was wohl DAS Format schlechthin ist, um Dateien per E-Mail zu versenden. Da würde ja kaum noch eine E-Mail durchkommen.

Antwort 13 von Estron

Hallo,

GMail ließ bei mir keine .EXE-Dateien (in diesem Fall 7-Zip-Selbstentpacker) aus dem Postfach heraus (ich konnte keine *.EXE direkt schicken).
Nachdem ich aber die Dateinamensendung entfernt hatte, funktionierte es kurioserweise problemlos (obwohl die Datei immer noch als Programm erkannt wurde!). Vielleicht hilft's...

Estron

Antwort 14 von TheBlackBird_

Hi,

Irgendwie kann/will ich nicht glauben, dass es eine Firma gibt, welche einen Treiber fuer ein frei verkaeufliches Geraet zwar per EMail versendet, diesen aber nicht auch anderweitig im Netz anbietet. Da Deine Links so ja nun nicht funktionieren, lass uns doch einfach mal wissen um was fuer ein Geraet es sich dabei handelt. Vorzugsweise samt Vivanco-ArtikelNummer, wobei die genaue Bezeichnung evtl. auch reichen koennte.

Cu TheBlackBird ®

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: