Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Blinkende Zelle





Frage

Hallo zusammen Ich komme einfach nicht weiter. In Zelle E34 steht der betrag in €, diese sollte nach ablauf von 5 Tagen blinken. Erst grün nach weiteren 5 Tagen Gelb und wieder nach 5 tagen Rot. In Zelle B2 steht das Datum [nicht mit Formel =heute()] In Zelle E35 möchte ich dann Bezahlt eintragen dann sollte E34 aufhören zu blinken. Wie muss da VBA Programierung Aussehen? Habe auch schon von Coros seiner HP versucht die VBA Beispiele abzuändern, leider ohne erfolg Kann mir jemand helfen? Gruß Noldi

Antwort 1 von Beverly

Hi Noldi,

da niemand deine Versuche kennt, kann man auch schwer sagen, was da falsch gelaufen ist. Aber vielleicht helfen dir ja die Beispiele von Hajo Ziplis' HP weiter Hajo-Excel.de. Auf der Seite "VBA-Beispiele", Unterseite "blinkende Zelle" findest du mehrere Beispiele.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von Noldi

Hei Karin
Sorry das ich mich jetzt erst melde, war ein paar Tage im Urlaub
Ich habe auf Hajos HP geschaut aber da bilcke ich nicht durch.
Ich habe die Datei mal hochgeladen um es deutlicher zu machen.

http://www.file-upload.net/download-411929/Abrechnung-Telefonkosten.xls.html

Ich möchte das Zelle das Zelle E36 nach ablauf von 5 Tagen rot blinkt. Wenn es keine zu große Umstände macht erst grün nach weiteren 5 Tage Gelb sowie wieder nach 5 Tagen rot.
Ich habe absolt von VBA keine Ahnung. Bin nur ein kleiner Privatanwender

Danke für die Hilfe

Gruß Noldi