Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

standby und ruhezustand





Frage

HI, Ich verwene die klassische anmelung wo mann benutzernamen un kennwort eingeben muss. Wenn ich also auf Start\ausschalten klicke kann ich auswählen ob ich: neustarten herunterfahren ruhezustand möchte. In der Liste fehltm mir aber die option "standby". Gibt es eine möglichkeit die auch anzuzeigen?

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. ist das ein Laptop.?

2. fahre mal mit der Maus auf "ruhezustand" und drücke die Shift-Taste.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Miss_Gecko

Hi,

Ruhezustand = Standby.

Gruß
Miss Gecko

Antwort 3 von PcDock

@ Miss_Gecko ,

Sorry, da liegst du falsch, ist absolut nicht das gleiche

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von greeter

hi,

@PCdock
Es pssirt nicht wenn ich mit dr shift taste auf ruhezustand drücke.
Nein es ist mein normaler tower PC.


@MissGecko
Zitat:
Ruhezustand = Standby.

stimmt nicht.


Zitat:
Im Standby-Modus braucht Ihr Computer immer noch Strom, wenn auch wesentlich
weniger als im Normalbetrieb. Bei der Aktivierung des Ruhezustandes wird dagegen
zunächst der gesamte Zustand des Systems auf der Festplatte gespeichert
(Auf der Festplatte muss genügend Platz vorhanden sein). Danach schaltet sich der
Computer aus und braucht überhaupt keinen Strom mehr.




ganzr artickel

Antwort 5 von PcDock

Hi greeter,

1. hast du irgendwo im Gerätemanager ein Fragezeichen??

2. Denn normalerweise ist es umgekehrt :

Standby (bei gedrückter Shift-Taste = Ruhezustand)
Ausschalten
Neu starten


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von Miss_Gecko

Ok, ok... ich werd's in Zukunft wohl besser mit Dieter Nuhr halten ("Wenn man keine Ahnung hat...")

;-))

@PcDock: Danke für den Link!


Gruß
Miss xxx