Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Schreibschutz entfernen





Frage

Hallo, ich möchte meine Bilder von der Speicherkarte der Casio Exilim auf den PC übertragen und bekomme ständig den Hinweis "Der Datenträger ist schreibgeschützt und kann nicht beschrieben werden. Entfernen Sie den Schreibschutz vom Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR3". Was mache ich falsch, was kann ich tun, um meine Bilder überhaupt öffnen zu können und später in meine Dateien abzuspeichern zu können? Gruß, luisa-lara.

Antwort 1 von Aquarelle

Welche Speicherkarte hast du in deiner Kamera?

Antwort 2 von luisa-lara

Hallo,

Meine Speicherkarte in der Casio ist die SD-M02G
(60X).

Gruß, luisa-lara.


  • Admininfo: *Threadedit* Nur die mitkopierte Frage entfernt zur besseren übersicht

  • Antwort 3 von MixMax

    du möchtest doch von der karte lesen nicht schreiben o.O irgendwas macht pc oder kartenleser falsch.

    verwendest du die Kamera über USB um die Karte zu übertragen oder hast du einen Kartenleser? wenn möglich versuche es also mal über den je anderen Weg.

    Antwort 4 von Andrew

    hi luisa lara...

    hast du schon mal probiert den kleinen Stecker an der KArte umzuschalten...

    daram könnte es liegen...das der Schreibschutz aktiviert ist ....

    probiers mal und mail zurück OK ...


    MFG ANDI

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: