Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Radeon 9800: Spule abgebrochen





Frage

Hallo, an meiner MSI RX9800 Pro ist heute eine Spule abgebrochen. Sie saß neben einer Spule gleicher Bauart. Die Beschriftung lautet: 2.2 FALCO 0417. Ein (schlechtes) Bild ist hier zu sehen: [url]http://www.gatlin.de/spule.jpg[/url] Die Unterseite sieht so aus, als ob die Spule sowohl an der Fläche geklebt und an den Kontakten gelötet war. Die Grafikkarte funktioniert bisher ohne Probleme. Was sollte ich jetzt am Besten tun?

Antwort 1 von pcwendy

Würde mir baldmöglichst eine Neue Grafikkarte besorgen,
bei Belastung könnte die Karte "Abrauchen" und andere Bauteile z.B. Mainboard, Netzteil, u.s.w. mit "Vorschädigen-Zerstören".

Natürlich kann die Karte noch lange halten, doch dieses Risiko würde ich nicht eingehen.

Antwort 2 von mac241

Danke für die Antwort, werde mich wohl nach einer neuen Graka umgucken.