Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

zwei Instanzen von Windows Bild- unf Faxanzeige





Frage

Kann man von der der Windows Bild- und Faxanzeige mehr als eine Instanz öffnen, um Bilder nebeneinander vergleichen zu können?

Antwort 1 von wadspit

Hi,

mir ist nur eine Möglichkeit bekannt, nicht besonders komfortabel aber geht :-)

Ein Bild öffnen, dann das andere mit gedrückter "STRG"-Taste.

Die erste Instanz bringt einen Fehler, aber beide Bilder werden solange man das Fehlerfenster nicht schließt, angezeigt.

Grüße

Wadspit

Antwort 2 von r6cdr

Danke für die Antwort.
Funktioniert leider nicht. Oder ich stelle mich zu blöd an.

Antwort 3 von Miss_Gecko

Hi,

hängst du denn an der Windows Bildanzeige?

Falls nicht: Mit IrfanView ist dein Anliegen von Haus aus kein Problem.

Die blöde Einzelbildanzeige war bei mir der Hauptgrund für den Wechsel.

Gruß
Miss Gecko

Antwort 4 von r6cdr

dran hängen würde ich nicht sagen, ich finde es schnell und ausreichend. Aber ich schau mir mal IrfanView an.

Antwort 5 von steffen2

ansonsten ein Explorerfenster Ansicht als "Filmstreifen" und die Bildanzeige extra.

das reicht auch für den gelegentlichen Bedarf

Gruß Steffen