Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Videoformat drehen





Frage

Wie und mit welchem Programm kann ich ein selbst gedrehtes Video um 90 grad drehen, speichern und brennen ? Wäre auch super wenn`s da ne Freeware gibt.

Antwort 1 von wadspit

Hi,

geh mal auf www.sourceforge.net, dort findet man viele OpenSource Tools zum Thema Video.

Grüße

Antwort 2 von 0nyx

Hallo Eisbaer!

Um was für ein Video-Format handelt es sich den? Um AVI? Dann kannst du "VirtualDub" (für einfache AVI-Dateien) oder "VirtualDubMod" (für Xvid- und DivX-AVI) verwenden.

Suche einfach mal mit Google nach dem Programm und lade es dir runter (Freeware). Auf die Festplatte entpacken und mit "VirtualDub.exe" bzw. "VirtualDubMod.exe" starten. Dann über "File" und "Open Video File" das Video laden und im Menü "Video" auf "Filters" klicken. Im Fenster das auftaucht klickst du auf "Add" und wählst dann "rotate" aus. Beim Bestätigen wirst du gefragt um wieviel Grad und in welche Richtung du das Video drehen willst - einfach auswählen und OK klicken. Zum Schluss gehst du auf "File" und "Save as" um das Video zu speichern. (Je nach Video-Länge dauert das Rendering eine Weile!)

Gruß,
0nyx

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: