Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Suche Excelformel





Frage

Hallo, ich bin zwar kein Ecxelanfänger mehr, aber trotzdem komme ich hier nicht weiter! Ich habe eine Datenliste.xls, wo in einer bestimmten Spalte Störzeiten in Minuten aufgelistet sind. Diese Störminuten sollen in einer separaten Liste aufgelistet werden nach <30 MIN, <60 Min, < 2 Std, < 6 Std, < 24 Std und > 24 Std. Wer weiß hier weiter? Danke und Gruß Maryza

Antwort 1 von maryza

Also, ich habe etwas gefunden, aber da werden diese Werte addiert und das soll nicht sein. Ich möchte dann schon in der neuen Spalte stehen haben: 8 TroubleTickets bis 30 Minuten Stördauer, 4 TT bei 60 Minuten usw.

Kann ich das einigermaßen verständlich rüberbringen?

Danke
Maryza

Antwort 2 von Tomschi

Mahlzeit!

Schon mal an eine Pivottabelle gedacht?

Ciao

Tom

Antwort 3 von maryza

Hallo Tom,

ja, an die hatte ich auch schon gedacht. Komme damit aber gar nicht klar. Wie funzt das denn?
gruß
Maryza

Antwort 4 von Aliba

Hi Mariyza,

in welcher Form (Format) liegen denn die Werte vor.
Du schreibst, sie wären in Minuten aufgelistet.
Heisst das, für z.B. 2 Std. steht da 120 als Wert 120 oder steht da 120:00 für 120 Minuten??

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: